Umicore als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet

Umicore erzielte 2019 nicht nur den 7. Platz bei Global 100, sondern wurde zusätzlich mit dem 1. Platz im Ranking der metallverarbeitenden Unternehmen ausgezeichnet und ist damit das einzige aus dieser Kategorie, dass es in die Top 10 geschafft. Wir alle können stolz auf dieses gute Ergebnis sein, dass wir dank unserer hervorragenden Ressourcenproduktivität von Energie, Kohlenstoff, Wasser, NOx and SOx zusammen mit einer starken Vorstandsdiversität und großer Bedeutung sauberer Umsätze erzielt haben.

Corporate Knights, ein Forschungsinstitut mit Fokus auf Nachhaltigkeitsbewertungen, veröffentlichte unsere gute Platzierung am 22. Januar. Im Rahmen der 15. Auflage von Global 100 wurden insgesamt 7.500 Unternehmen aus 21 Ländern und unter-
schiedlichster Wirtschaftssektoren geprüft.

Dieses gute Ranking ist eine tolle Anerkennung unserer kombinierten Nachhaltigkeits-
anstrengungen, da es den Anteil des erwirtschafteten Umsatzes von Produkten und Dienstleistungen, die ökologische oder soziale Vorteile haben, berücksichtigt.

Marc Grynberg, CEO von Umicore, erklärt: “Ich bin stolz, dass Umicore erneut als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit anerkannt wurde. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Strategie sowie unseres Geschäftsmodells. Unser Engagement für saubere Mobilität und Recycling zeigt sich durch unsere innovativen Technologien und bedeutende Investitionen."

Über den "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World": "Global 100" ist ein jährlich von Corporate Knights, dem Unternehmen für sauberen Kapitalismus, initiiertes Projekt. Seit seinem Beginn 2005 wird der Index jedes Jahr während des Weltwirtschaftsforums in Davos veröffentlicht. Das Ranking basiert auf Daten aus 2017.

Weitere Informationen finde Sie hier.