Kauf von Anlagegoldbarren

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden!

Aufgrund der Verordnung der österreichischen Bundesregierung müssen alle Ladengeschäfte, die nicht der Grundversorgung dienen, bis auf weiteres geschlossen halten. Auch in dieser herausfordernden Zeit ist es uns ein großes Anliegen, für Sie da zu sein und deshalb bieten wir Ihnen nachstehende Möglichkeit zu Anlagegoldkauf an.

1)    Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage per Email. Wir benötigen bitte Ihre

persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, eine Ausweisnummer & Ausweisart eines amtl. gültigen Lichtbildausweises und Ihre Telefonnummer)
die Barrengröße (Gewicht)
die Menge und den
Ort der Abholung (Filiale/Verkaufsstelle)
Ögussa-Feingoldbarren gibt es derzeit in 7 verschiedenen Größen:

10 g / 1 Unze / 50 g / 100 g / 250 g / 500 g / 1.000 g

Die unverbindlichen Preise finden Sie unter www.oegussa.at. Edelmetallpreise sind permanenten Schwankungen unterworfen und können sich innerhalb von Minuten sehr stark verändern.

2)    Wir antworten Ihnen so rasch wie möglich mit einem Angebot über die von Ihnen angefragte Menge.

3)    Für die verbindliche Bestellung überweisen Sie uns bitte den Angebotsbetrag.

4)    Wir können den tatsächlichen Preis erst nach vollständigem Zahlungseingang auf unserem Konto fixieren. Durch diese Zeitverzögerung (Überweisungsdauer) kann es zu Kursdifferenzen kommen, deshalb kontaktieren wir Sie umgehende via Telefon über den aktuellen Goldpreis und bestätigen die mit Ihnen vereinbarte Bestellung per Mail.

5)    Bitte überweisen Sie umgehend die Angebotssumme auf eines unserer u.a. Konten.

Bankverbindungen:

Erste Bank d. österr. Sparkassen AG
IBAN: AT17 2010 0600 1246 1500, BIC: GIBAATWG

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT41 3200 0000 0700 0029, BIC: RLNWATWW

UniCredit Bank Austria
IBAN: AT09 1200 0006 5002 6305, BIC: BKAUATWW

BAWAG P.S.K.
IBAN: AT31 6000 0000 0718 1764, BIC: BAWAATWW

6)    Wir senden Ihnen die Proforma-Rechnung via Mail; dieser Beleg ist gleichzeitig der Abholschein für Ihre Barren. Um einen Missbrauch zu verhindern und zu Ihrem eigenen Schutz kontrollieren wir neben der Rechnung auch Ihre persönlichen Daten und bitte Sie Ihren, bei der Anfrage angeführten, Ausweis bei der Abholung vorzulegen.

7)    Seit 1862 steht die Ögussa Ihren Kunden als verlässlicher Partner zur Verfügung. Die Zustellung der von Ihnen gekauften Goldbarren ist derzeit beschränkt möglich, allerdings nicht ohne Risiko. Bitte seien Sie sich versichert, dass Ihr Gold bei uns in guten, geschützten Händen ist und gerne in unseren Tresoren unentgeltlich für Sie gelagert wird.

8)    Sobald unsere Filialen bzw. unsere Verkaufsstellen wieder geöffnet sind, werden Sie von uns kontaktiert und Ihre Bestellung kann zum vereinbarten Zeitpunkt in der von Ihnen gewünschten Filiale ausgeliefert werden.

Als Hersteller von Barren ist die Ögussa unabhängig von externen Lieferanten. Ihre Bestellungen werden weiterhin täglich produziert und bei uns zwischengelagert. Durch die derzeit bestehenden Pandemie-Einschränkungen und die hohe Nachfrage kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Wir bemühen uns - so gut es geht - einen geregelten Geschäftsbetrieb zu gewährleisten und danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Ögussa-Team